Tagebucheintrag vom 6. September 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 131-132

Do 6.9.45 Nach der Sitzung die bis ½ 2 dauert: Erzbischof Nikolaj mit Begleiterin: Er reise nach Rom - /
ich selber kann nicht reisen - ich soll für den Vat. eine Empfehlung geben. „Ist nicht Sitte, soll in Rom sich an das Griechische /
Inst. w wenden.

Frau Horthy, von Neuh. empfohlen, weiß nicht wo ihr Mann ist. Ihr Sohn in /
Capri - ob ich nicht an den Heiligen Vater - ich werde wenn mündlich zu lange dauert, es für ihn schriftlich tun und bei jeder Gelegenheit.

Regens Westerm.: wieder ein neues Gerücht. Es sind zwei nach Frankfurt gereist, also meinen die Schwestern, „um die /
Schwestern aus dem Haus zu bringen“ - auf solche Gerüchte und Vermutungen hin kann man nichts machen.

Bar. Apor mit Begleitung: Aus Ung. geflüchtet, hat ihre Mutter verloren, von allem getrennt. War von /
Aretin empfohlen. Soll Will nicht nach Ung. zurückgeschoben werden, lieber Liechtenstein. Eine Empfehlung? Ja. Ca 400 M

➥ Seite 132

Gestern Frau Dr Löffler mit Oberin von Iphofen hier durch, ließ eine Flasche zurück - will er daran erinnern?