Tagebucheintrag vom 19. August 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 128

So 19.8.45 7 h im Haus celebr. Wieder sehr müde, wohl infolge der Spritzen. Regentag

Car.dir. Crivelli von der Car.zentrale Luzern. Hatte vorher mit dem Dompfarrer schon vereinbart /
Mit ihm Dr Duble vom hiesigen Ars sacra Verlag. Bei Salzburg haben sie drei Mal umsonst /
versucht über die Grenze zu kommen. Er wollte die Denkschrift der Bischöfe an Hi, ist aber nicht zu finden.

Mary Körber: Hätte noch zwei Jahre Musikstudium, der Vater verlangt jeden Monat 40 M - /
Was tun? Die Notkurse als Lehrerin mitmachen, um einen richtigen Gehalt zu bekommen - und dafür geschenkt, nicht geliehen /
1 000. Sie weint.

Studienrat Schmedding Münster W. Überbringt einen Brief vom Prinzen Leop. von Preußen <und> /
Gemahlin - es ist streng mit Brief über die Grenze, aber lassen Sie ihn da, es wird sich eine Gelegenheit später geben.