Tagebucheintrag vom 10. Juli 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 101

Die 10.7.45 ½10 - 13h Sitzung im Hause. fr. Angelus von Scheyern hier.

Nach der Sitzung Frau Lutz: Charl. nach drei Monaten wieder gelähmt durch Infektion. /
Ein Bild und kleines Kreuz.

16h Father Nuwer aus Buffalo, in Salz bei der Militärregierung als Leiter des Erziehungswesens /
War beim Heiligen Vater und soll den deutschen Präl. Grüße sagen. Erhält ein Bild.

Stadtpfarrer Dr Mayer Fürstenfeldbruck mit dem Zweiten Bürgermeister von dort: 1) Insp. Naegle /
war bei der Partei, jetzt bei der Überprüfung von Keegan abgesetzt weil er einige Jahre vertretungsweise die Kasse führte. /
Ich allein könnte ihn retten also schreiben. Der Pfarrer allein: Eine katholische Schwester wurde ausgewiesen - ist nichts zu machen. Stipb. dort; die Kapläne /
sind zu verwarnen daß keine Briefe hinbringen.

Frau Regierungsrat Winkler mit ihrer Tochter: Gestern wurde ihr Mann verhaftet. Erzählt wie der Einmarsch war Das Hakenkreuz auf den /
Schuhen von einem Arbeiter? Auch für den Mann der Tochter und einen anderen Schwiegersohn. Gesuche will ich schreiben obwohl eine andere Zeit.