Tagebucheintrag vom 14. Februar 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 25

Ascher Mi /
14.2.45
2x L 11 40 20 Min. u 13 25. /
In der Nacht zweimal auf, 23 20 1. Mal L Also nur auf dem Zimmer /
bis Schlag 12 h , u 2.40 Alarm, obwohl nur einz. Flugzeuge /
im Abflug nach W eine St. bis zur E, also im Keller.


Dann 4 h im Schutzkeller Aschenweihe u Messe, nachher Messe Rosenb. /
Bei der Ascheauflegung waren außerdem fr. Angelus und Getr. dabei. Das nicht mehr tun, weil die /
Schwestern dann nicht mehr ins Bett gehen und am Tag übermüdet sind.

11 h Kurat Maier v. Planegg, der im Warthegau war, eine Stunde bei mir. /
Im Vertrauen Aussprache über sein Leben. Ob generell Priester? Aus ganz armer Familie. Sehr Später Psycho- /
analyse
bei Gebsattel Wien. Kann wieder kommen, aber nicht kommen mit Laisig, Berufszweifel /
kurzer Urlaub aber nicht für lange Studien wieder in die Seelsorge geht zufrieden weg.

Verschiedene Besucher wie Eisele, Buczk. abgewiesen abends der neue Provinzial: /
Delp lebt nicht mehr (2.2.45 Lichtmeß und Herz Jesu); Weihe für Maria Eck, /
Hausmesse für P. Guttenb.? Ja.