vorheriges Dokument nächstes Dokument

Josef EisenreichParallelansicht ⇨
Gesprächsprotokoll, 19. Dezember 1934

Text+KommentierungNur Text
19. Dezember 1934, Professor Eisenreich Neudeutsche und Congregationen zu erhalten. Benefiziant Adalbert Mayer sehr tätig untätig.

Auffrischung der Congregation oder neu sehr schwierig, weil in den Schulen der Zwang zur HJ., nun denkt er daran, aufgrund persönlicher Beziehungen in Sankt Ottilien Exercitien zu halten. Nicht in Massen, aber einzeln.

1) Ob gegen die Person von Adalbert Mayer eine Erinnerung besteht? (Wenn ja, dann fällt auch Sankt Ottilien).

2) Ob es den Professoren, die sehr gebunden, vielleicht auch ängstlich sind, nicht möglich wäre, den einzelnen heranzubringen zur Teilnahme an den Exercitien und später eventuell von dort zu Neudeutschen oder Congregation. Nicht auf den Versammlung der Religionslehrer, sondern einzeln (Knott
Möglicherweise ist der Studienprofessor Josef Knott gemeint.
?) zu sprechen. Die Begeisterung der HJ läßt ja stark nach. Der [ ... ] sollen die Mütter zum Amtswalter schicken, besonders während Mitarbeiterzwang.
vorheriges Dokument nächstes Dokument