Tagebucheintrag vom 13. Dezember 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 110,115

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 13.12. Im Dom celebriert, die Anmeldung war vergessen worden, großes Hin- und Herlaufen.

10.00-11.30 Uhr Reichsminister Eltz-Rübenach: Meine Antwort auf den Besuch beim Führer. Siehe besonderes.

Direktor Müller reist nach Berlin: Konferenz für Arbeitsdienstlager (Staatsjugend, Seminarjugend) und Russenseelsorge. Auslage 150 M. Vor Frau Froelicher zu warnen.

Prälat Scharnagl - kann morgen nicht 15.00 Uhr hier sein, aber 18.00 Uhr.

Herr Lotter: Der Führer am 19.2.19 Matrosenführer, damals verhaftet. Hatte geschrieben über den Dritten Orden sehr viel, dafür begeistert. Sehr scharf gegen: Ob er seine Kinder
Die Namen der Kinder von Konrad Lotter konnten nicht eruiert werden.
zu BdM schicken soll? Ja, weil Weltanschauung nicht gleich Religion. Nicht bloß beten meint. Ausgezeichneter Redner.

➥ Seite 115

Heute Eintopftag - die 5 M. werden immer schon vorher erhoben.

Marie Trautner, Lehrerin und abgewiesen, wollte wieder ein Kind beschenkt haben.