Tagebucheintrag vom 6. April 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 68

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 6.4.35, wieder Schnee - die Winterfenster wurden also vielleicht zu früh herausgenommen.

Direktor Müller - holt Brief für seine Reise nach Speyer ab.

Prälat Hartig - erhält das verschlossene Couvert für Triennalliste des Kapitels ab.

Weihbischof Eberle von Augsburg, hat hier Weihen im Georgianum. Über die Neuordnung dort. Schulschwestern in Lechhausen aufgehoben, sammeln Unterschriften der Eltern. Ich soll Primas, das heißt Zentralstelle werden - unmöglich. Er steht der Jugend näher. Die Postzeitung soll ganz den Geistlichen abgenommen und Laien übergeben werden - wird ihr großer Schaden sein.

20.00 Uhr Jugendfeier in Sankt Michael. Ich predige zur Einleitung zur Matthäuspassion zwanzig Minuten, dann mit verteilten Rollen deutsch nach dem Neuburger Text die Matthäuspassion ( 35 Minuten), dann Miserere war verunglückt, O Haupt voller Blut und Wunden - und Segen.