Tagebucheintrag vom 11. Juni 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 61-62

Text+KommentierungNur Text
Sonntag 11. Juni, Dreifaltigkeit. Dies ater. Schwerer Regen bis 11.00 Uhr. Die Sturmabteilung sammelt sich zu einer Kundgebung gegen Gesellentag auf der Theresienwiese und in der Ausstellungshalle, dort soll ich 10.00 Uhr Predigt und Messe haben. Vom Gesellenhaus wird telefoniert, der Gottesdienst müsse abgesagt werden, besonders auch, weil die Schutzpolizei keine Zusage gibt, den Schutz des Gottesdienstes zu übernehmen. Also celebriere ich 10.00 Uhr im Hause.

11.00 Uhr kommen Hürth und Nattermann und Westner, um Bericht zu geben. Siehe besonders. Den ganzen Tag geht das Telefon.

➥ Seite 62

Im Hause für vier Tage Bischof Müller von Schweden, dazu sieben Gesellen, die am 13. Juni wieder abreisen, zwei nach Rom.