Tagebucheintrag vom 14. November 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 348

Text+KommentierungNur Text
NOVEMBRE

14/11, LUNEDI - s. Veneranda, 318-47


Bruder Friedbald heute Nacht krank geworden. Dr. Thaler untersucht, aber er nicht sicher für Gallenkolik, weil mittags wieder Magenschmerzen.

10.30 Uhr kommt Father Schneider und nimmt uns in seinem Wagen mit nach Pasing zur IRO, um mit den sieben Wagen, die National Catholic Welfare Council an die deutsche Caritas schenkt, darunter einer nach München.

15.00 Uhr holt Zauner, Augsburg, für das Personenlexikon von Naumann meinen Beitrag. Ein Abonnement mit fl 250. nicht bezahlt.

17.00 Uhr Fürst Erbprinz Löwenstein mit Frau und fünf Kindern (Maria, Josefine, [      ]
Die weiteren Kinder der Familie sind Monika Maria, Christiana, Alois Konstantin, Elisabeth-Alexandra und Lioba Ernestine. Es konnte nicht ermittelt werden, welche an diesem Tag anwesend waren.
). Erhalten Medaillen und Bilder vom Heiligen Vater, Rosenkränze haben sie vom Heiligen Vater selbst erhalten. Einige Wachsbilder für die zwei Oheime
Möglicherweise handelt es sich um Felix und Franz Ferdinand zu Löwenstein-Wertheim-Rosenberg.
. Viel Schokolade. Eine große Schachtel. Am Schluß natürlich Segen. Torcière für den Katholikentag in Passau. Ob Wohnungen genug vorhanden sind? Sehr lebhaft.