Tagebucheintrag vom 12. November 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 346

Text+KommentierungNur Text
NOVEMBRE

12/11, SABATO - s. Diego confess., 316-49


8.00 Uhr Hauner von Güntersdorf bringt Ente mit. Ich lasse ihn heraufkommen: Sie haben Glockenweihe gehabt durch Prälat Brem, sehr feierlich …. Für die Filialen wurde auch je eine Glocke mitgeweiht. Der Schwiegersohn kränklich, aber man hofft ... Eine Tochter
Es ist ungewiss, ob Kathi Hauner gemeint ist.
in Amerika. Regelmäßig kommt ein Pater Oblate von hier. Im nächsten Jahr Mission vom gleichen Orden. Ich gebe ihm drei päpstliche Rosenkränze (einer für Tochter
Es ist ungewiss, ob Kathi Hauner gemeint ist.
in Amerika), drei Bildchen vom Heiligen Vater mit Gebeten, Sterbkerze und ein Bild von mir.

9.00 Uhr Dr. med. Thaler, Testovironspritze. Kam etwas später, weil er zu einem Patienten gerufen wurde, der im Bad eine Herzschwäche hatte.

Freiherr von Mallinckrodt - für den Christlichen Nachrichtendienst muß eine Rettung versucht werden, er steht am Ende. Bisher vielfach gratis verschickt. Die Kirchenblätter sollen für das Jahr 800 versprechen. In Köln hat Peuler (?) - KND (Kirchlicher Nachrichtendienst), aber nur für die Kirchenblätter und will sich schwer vorsehen. Man muß den Christlichen Nachrichtendienst (neben dem Überblick) erhalten, obwohl interkonfessionell. Er brauche von hier 2 500, Irschl habe Nein gesagt. Er ist bei der Allgemeinen, er hat Gritschneder ausgestellt, also jetzt neu. Wenn Adel nicht mehr politisch, aber sozial. Ich soll mit Irschl sprechen, es wäre ein vorausbezahltes Abonnement.

Nachmittag um- und eingeräumt in den Schrank, zuerst Platz gemacht und dann eingeräumt.