Tagebucheintrag vom 31. Oktober 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 333

Text+KommentierungNur Text
OTTOBRE

304-61, s. Quintino m. - LUNEDI, 31/10

Dr. Baier
Möglicherweise ist Karl Bayer gemeint.
, Rom, der die zwei Traubenpakete bis Frankfurt mitgenommen hatte. Zu Tisch. Er war auf der Konferenz über die Pilgerzüge, die eine neue Schwierigkeit haben: Die Reisebüros, die [ ... ] verdienen. In Rom wurde bei den Schwestern 1250 Lire für den Tag bezahlt, die Reisebüros erhalten 1550 von jedem Pilger und jeden Tag verdienen also 300 Lire. Ich bringe die Frage Hudal zur Sprache: Die Angriffe waren, weil der Asino ihn als Verfasser der Anticomm. euc. bezeichnet. Der Saal der Anima wird kaum frei, mit Führer hat sie sich eingerichtet, es werden an vier bis fünf Orten Versammlungen sein, aber die Kirche!!

18.00 Uhr Malmolitor - ein Schüler führt zur Chefin, die von Gröning geheilt worden sei.