Tagebucheintrag vom 22. Oktober 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 324

Text+KommentierungNur Text
OTTOBRE

22/10, SABATO - s. Donato vesc., 295-70

9.00 Uhr Medicus Thaler. Kurzerhand Testovironspritze.

11.00 Uhr Brigitte Frank: Über den letzten Brief. Weist nicht zurück eine Hilfe, weil der Ofen, der beschafft werden mußte, 145 M. kostet und jetzt Annahme zur Freude der Kinder. Ob nicht einmal besuchen. Norman sollte im nächsten Jahr, nicht in zwei Jahren erst, Abitur machen - jetzt schon wieder aus der Arbeit, weil viele arbeitslos gewordene, billige Kräfte. Vielleicht nimmt er jetzt eine Hilfe an. Für den Haushaltungsplan der Mutter monatlich 200 M.? Heute wegen der größeren Auslagen 350, Kaffee, Cacao, Reis 1, Zigaretten 3. Mit dem Rektor vor Prüfung sprechen.

18.00 Uhr Frau Geheimrat - schon wieder neuer Vertrag mit dem Mutterhaus. Bringt Erdbeeren und Eier.