Tagebucheintrag vom 17. September 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 287

Text+KommentierungNur Text
SETTEMBRE

260-105, s. Satiro confess. - SABATO, 17/9

9.00 Uhr Medicus Dreimärkl: eine Testovironspritze, er mußte 20 Minuten warten, weil gerade Bischof von Augsburg hier.

Bischof Freundorfer, Augsburg - zur Vereidigung bei Ministerpräsident 9.30-10.45 Uhr. Der Präsident hält größere Ansprache. Die Rede des Bischofs wurde vom Mikrophon aufgenommen. Begleitung und Zeuge: Kapitularvicar Domm und Monsignore Kunstmann. In einem Zimmer kleidet er sich um - Ferraiolo ohne Brustkreuz. Nach Tisch sprechen wir die Weihe durch. Er fährt bereits 14.30 Uhr nach Türkheim. 70-Jahrjubiläum der Tante
Es konnte bisher nicht eruiert werden, um wen es sich handelt.
gefeiert. - Nachmittag große Einladung in der Küche. - Ich auf dem Dachgarten. Abends Berrsche.

18.00 Uhr Frau Geheimrat - trotz aller Abwehr - geht in Erholung nach Berchtesgaden. Kaffee für dort.