Tagebucheintrag vom 28. August 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 266

Text+KommentierungNur Text
AGOSTO

28/8, † DOMENICA - s. Agostino v., 240-125

7.00 Uhr heilige Messe im Zimmer. Zum ersten Mal etwas leichter.

Schwester
Es handelt sich vermutlich um Tertulliana Berghofer.
, Schneiderin vom Mutterhaus - eine Albe für Adelholzen zu richten.

Schwester
Es handelt sich vermutlich um Schwester Bosconia.
, Halsbehandlung. Einspritzen, macht es sehr gut, gibt sich sehr viel Mühe.

Pater Rector vom Germanicum hier: Am 7. Oktober Eröffnung, am 15. beginnt das Schuljahr, Pension, Alben, 200$, dazu 50$ Taschengeld. Roter Talar. Mehr Philosophie, nicht so viel hineinschieben - ich meine, soll Geschmack wecken für Theologie. Er kann dann mit Albert sprechen, der gerade im Hause ist. Albert erzählt aber nichts davon.

Nachmittag 16.00 Uhr Besuche, im Hause. Frau Gerlach bringt Medizin.

18.00 Uhr Neraselva - sehr ernst, weint viel, spricht von Thalhamer.

20.00 Uhr Sankt Ludwig, der Domchor von Strassburg. Domkapellmeister Hoch, an großer Kirchenorgel, dabei, obwohl viel Husten. Dompfarrer Fischer, der Große. Fahre gleich nachher weg.