Tagebucheintrag vom 15. August 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 253

Text+KommentierungNur Text
AGOSTO

227-138, Assun. di M.V. - LUNEDI †, 15/8

Feiertag, Regentag. Die Straßen leer, die Kirchen leer wie gestern die Wahllokale.

Zwei Neumarkter Schwestern - bringen das Buch, 100 Jahre in Bayern, fragen, ob zur Hundertjahrfeier eine Feier in München, im Exercitienhaus. Also einstweilen Zusage auf 24. Oktober in Fürstenried, 9.00 Uhr Pontifikalamt, - sie stellen den Prediger - nachher Frühstück und ein Weihespiel. Aber endgültig kann ich nicht bei mir Unpäßlichkeit nicht sagen.

Dr. Jörissen: Übergibt eine Eingabe, Frauenfürsorge, für Bischofskonferenz Fulda. Steht mit Paderborn, [ ... ] und Köln, - das ist gut.

Für drei Tage Prälat Kunig. Wollte drei Tage nach Altötting, kam anderntags zurück, weil ein Studiosus, künftiger Steyler, von Flensburg hierher kommt.