Tagebucheintrag vom 27. Juli 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 233

Text+KommentierungNur Text
LUGLIO

208-157, s. Pantaleone - MERCOLEDI, 27/7


Pontifikalrequiem in Sankt Ludwig für Staatsminister (Sonderminister) Ludwig Hagenauer, der in Retzbach, Diözese Würzburg, beerdigt wurde.

Professor Rheinfelder und Herr Hörmann - mit dem Zug von Lourdes zurückgekommen. Bischof Théas hat die Deutschen empfangen, eigens begrüßt. Dabei auch meinen Namen genannt, drei Kardinäle von Frankreich und Italien, die Deutschen unter Führung des Bischofs von Eichstätt. Ein Wunder geschehen. Lade für Altötting ein.

Frau Stalf: Ende September wird der Aufbau fertig. Ein Neffe convertiert. Viel beim Arzt.

Thalhamer. 1) Gebe ich Manuskript zurück zum Druck: Sammlung für Siedlungswerk. 2) Übergebe ich neunhundert Mass intentions mit Opfersiegel Heinrichreliquien.

Tertulliana - Talare und Pluvialia auszubessern.

Parrucchiere bei Schneider - es sei ihm gestern nicht gemeldet worden. Erhält 5 DM und blaue Schokolade.