Tagebucheintrag vom 9. Juli 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 215

Text+KommentierungNur Text
LUGLIO

190-175, s. Letizia vergine - SABATO, 9/7


Herr Norpoth sucht Baugrund für eine Wohnung, am liebsten beim Wald in Pullach, weil die Kinder krank sind. Will dazu beitragen, aber überall ist es furchtbar teuer. If
Bisher nicht eindeutig entschlüsselte Abkürzung Faulhabers. Meist scheint sie ihm dazu zu dienen, sich selbst als Sprecher zu kennzeichnen.
: Vielleicht zusammen mit dem Siedelungswerk, also dorthin gehen bei Vitalowitz, Baierstraße. Erhält Kaffee und Zucker.

Drogerie Faulhaber. Herr und Frau in Trauerkleid. Hedwig ist am 14. Juni gestorben. Ein Jahr zu Hause, im Zimmer der Mutter! Der Jude war noch im Hause: Hat schwer gelitten, hat aber alles verziehen, sagt die Mutter. Übergebe Studienbilder, drei Flaschen 4711, Kaloderma. Grab am Westfriedhof.

Thalhamer: Ich schenke ihm doch den violetten Talar von Pascalina, die CARE-Pakete bei den Crescentiaschwestern jetzt ausgeglichen, bittet für Rhätia die drei biblischen Farben Weiß, Rot, Blau. Schott II fünfzig für mich. Papier ging an Burik. Brief von Papen an mich leiten. Gibt alles zurück, besonders Relationes früherer Jahre.

Baumhauer Anastasia cons. Pax tecum - geht in Urlaub. Wollte beinahe weg vom Beruf der schwer Erziehbaren.

Nachmittag die vier letzten Kisten ausgepackt -

18.00 Uhr Geheimrat. Sehr ungehalten, weil für Freising keine Karte. Überhaupt muß ich erklären: Ich bestelle mein Haus und muß die Besuche einschränken. Es war freilich nicht gut, daß der Superior
Vermutlich ist Karl Nißl gemeint.
ihr sagte, ich hätte es abgelehnt.