Tagebucheintrag vom 6. Juli 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 212

LUGLIO

6/7 MERCOLEDI - s. Isaia profeta 187-178


Prof. Georgi 1) Auftrag für die Krypta in Rom .
durch Kaas. Er möge bald einreichen
Er hat bereits Skizzen eingereicht
/
Ob Dogm. ein Hindernis besteht? 2) Grabmal. Er hat den hl Vater /
überrumpelt und den neuen Entwurf im sibir. Pelzmantel vorgelegt ohne den früheren mit vorzulegen und hat ihn gefragt ob der ihm /
nicht besser gefalle. Der Heilige Vater antwortet Ja. Ich bleibe beim alten.

Pascher: Überreicht Chronik des Georg. Dort werden Schmaus und Egenter /
wohnen. Kapelle bald fertig - ob ich zur Einweihung komme? Bis 1. Aug. zieht Pascher /
um. Ob ich zum Kurs Ende Juli komme? Keine Zusage, wenn aber gut möglich...

Dr Hadrossek St Achaz: Will sich bei Egenter habil. Herder /
ist bereit von der Habil.schrift moraltheologisch 1 000 Stück um 3 000 M zu drucken und dafür Zuschuß? Persönlich 1 000 M /
Die Notgemeinschaft und Görresverein fangen erst an Gehört zu Eichstätt War in Nürnbg Seelsorger für die <22 000> /
SS.

P. Stoeckle S. J. Caius quidem beim Militär gewesen. Auf der Flucht im Wagen mit einem /
Geistlichen. Der beredet ihn seine zweite Uniform anzulegen. Der andere wurde erschossen, er selber blieb dabei - also die /
ganze Seelsorge weil früher Ministr. Vier Jahre jetzt absol. Er bleibt Laim. Also eine Eingabe /
und dafür kurze Darstellung.

16h Governor van Wagoner mit Mr. Eagen. Er meldet ihn /
ab, weil er Frei bereits zurückfährt. Er nennt sich den Untergebenen von Mac Cloy. /
Wer Eagons Nachfolger werde, wisse man noch nicht. Als ich Flugverbindung nach Rom erwähnte, /
sagt er „es wäre doch etwas geschehen“.

Danach Mar Venator. Bald Abreise nach Obenhausen. Die Schwägerin habe die Mutter /
durch einen Brief verletzt. Nachmittags wird auch Elis. kommen.

Prälat Kuhnig heute wieder von Weiden zurück. Morgen wieder Abreise, auf Kiliani /
Würzburg.