Tagebucheintrag vom 16. Juni 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 190

Text+KommentierungNur Text
GIUGNO

16/6, † GIOVEDI - Corpus Domini, 167-198


Fronleichnam. Wetter wochenlang voraus Regen, noch am Tag unmittelbar vorher, früh noch wolkig, war beim Auszug - dann aber, als ich den ersten Altar hinaufging, Sonne und so mehrmals - große Freude. Zum ersten Mal vom Dom ausgezogen und zurückgekehrt. 7.00 - 11.30 Uhr. Ich trage Sanctissimum zum ersten Altar und nach dem dritten Altar zurück, zum Turm Sankt Michael und zum Dom. Zum ersten Mal wieder Lautsprecher. Große Beteiligung, besonders Männer und Studenten. Fünf Minister und mehrere Staatssekretäre. Siehe den Akt Fronleichnam.

Prälat Kunig, der mit zum Dom fuhr, schwierig ein- und ausstieg. - Nachmittag, 16.45 Uhr abgeflogen nach der Schweiz - wird später zurückkehren.

18.30 Uhr Neraselva, fährt übermorgen mit Schwester Ottmara nach Adelholzen.