Tagebucheintrag vom 2. Mai 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 144

Text+KommentierungNur Text
MAGGIO

2/5, LUNEDI - s. Atanasio vesc., 122-243

Anton Scharnagl, Weihbischof, Ehecasus : Deym - Nagel, von mir getraut - sind auseinander. Die Frau falsche Vorstellungen von der Ehe, also leicht ungültig zu erklären. Die Frau hätte das von Viktoria gehört, die es zugibt und nach Amerika will. 2) Als geistlicher Vater von Zangberg - jetzt alles widerrufen, soll zu Gottesdienst kommen. Sie wünschen Stadtler
Es handelt sich vermutlich um Franz Seraph Stadler.
, ich bleibe bei Zinkl.

Staatsminister Dr. Josef Müller: Eineinhalb Stunden, über die Anfrage der Freisinger Konferenz, siehe eigenes.

Zinkl: War in den letzten Tagen auf einer Versammlung in Schönstatt, dann bei Bischof Muench. In Rom sei man sehr pessimistisch.

15.00 Uhr besuche ich die Vatikansendungen im Bunker am Mariahilfplatz.

18.30 Uhr ab nach Freising zu Minores. Dort 19.30 Uhr im Dom Maiandacht um den Bischofsthron herum, eingerahmt von der Kinderschar, die trotz aller Mahnung nach Gewand des Bischofs schauen statt nach dem Hochaltar.