Tagebucheintrag vom 9. April 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 119

Text+KommentierungNur Text
APRILE

99-266, s. Maria Cleofe SABATO, 9/4

Mater Gundelinde; dankt für Kindersachen, die sie für ihre Katechumenen erhalten hat. Bittet um Unterschrift für den Katechismus. Lobt ihre Kinder.

Therese Thoma, „nach einem Jahr“, wundert sich selber, daß sie nicht weggeschickt wird. Hat zwei Tauben in ihrem Zimmer, Nest auf dem Tisch, früher auf dem Stuhl, darum Schwester Colomba. Nimmt die Bibel nicht mehr zurück zum Geburtstag. Erhält kleines Geschenk.

Hillreiner, Zeremoniar, bringt The von Frau Sharl
Es könnte sich hierbei um Frau Sharp handeln.
? in Amerika. Einiges für die Charwoche. Wie die Palmweihe und Prozession.

Zinkl. Ob nicht Wilhelm Lutz
Vermutlich ist Wilhelm Lurz gemeint.
als Canoniker in Frage komme? Hat zu wenig Activität und Energie. Arbeite still und ruhig, im Capitel brauchen wir mehr Activität.

Weggeschickt: Fitz, weil die acht Pakete ausgepackt werden müssen.

Thieme: Ob Neuhäusler etwas für ihren Mann getan? Ich habe ihn gefragt, er schaute vor sich hin, entweder die Ansprache ganz vergessen, was nicht seine Art ist, oder erfahren, daß er SPD ist. Willy kommt nicht zum Rundfunk, hat aber Aussicht bei der Baukommission.

Vor einigen Tagen waren Misses Marieli und Rita Benziger hier - gingen aber gleich wieder weg, weil sie auf die Bahn mussten.