Tagebucheintrag vom 4. April 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 114

Text+KommentierungNur Text
APRILE

4/4, LUNDEI - s. Isidoro vescovo, 94-271

Pater Kronseder: gratuliert. Die Caritas für die Studenten - zu viele Hilfsstellen, die Frage Stipberger - wird von mir aufgegriffen.

Dr. Brannekämper und Berlinger, die beiden Dombaumeister, haben für die Kanzel im Dom gesammelt und übergeben quasi die Kanzel. Bitten um ein Anerkennungsschreiben für Stadtbaurat Leitenstorfer, Vitalowitz, der sehr viel geholfen, Schmuderer, der auch im Ruhestand noch mitarbeiten will.

Abt Ettal - weil er am 2. März bei der allgemeinen Gratulation wegen Krankheit nicht dabei war.

Dr. Zinkl: Über sein Referat auf der Bischofskonferenz für das Protokoll. Einige Schreiben an die Minister im Namen der Bischofskonferenz.

Generalvicar: Frau Dr. Regli bittet um Lichtbild von mir, und weil sie morgen in die Schweiz fährt, auch um eines für Frau Saurer.

16.00 Uhr, Frau Regli holt die beiden Lichtbilder und einen Brief für Saurer ab. Ihr Mann zuckerkrank.

17.30 Uhr besuche ich Kardinal Preysing auf dem Rückweg nach Berlin in der Frauenklinik. - Um ihm den Gegenbesuch zu ersparen.