Tagebucheintrag vom 9. Februar 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 55

Text+KommentierungNur Text
FEBBRAIO

40-325, s. Apollonia - MERCOLEDI, 9/2


7.30 Uhr Schluss der Exercitien, Bürgermeister (60) in Fürstenried. Predigt nach dem Evangelium: Die sieben Sakramente - Quellen der Kraft. Eineinhalb Stunden, ich bleibe nicht zum Frühstück. Geistlicher Rat Ranner von Indersdorf (?) erst einen Tag vorher angefragt.

10.00 - 11.00 Uhr Fräulein Penz photographiert am Arbeitstisch, stehend am Arbeitspult, im blauen Vorzimmer, beim Wappen und noch einmal sitzend - für die Zeitungen, die zum 80. Geburtstag Bilder haben wollen.

Beitrag zu Terziarenbrief in aller Eile fertig gemacht: Der seraphische Heilige und die himmlische Mutter.

Nachmittag Zangberger, zwei Schwestern: Drei Stück vom Vatikan übergeben. Zinkl wäre bereit, geistlicher Vater von Zangberg zu werden - die Vorfrage, Rücktritt des Weihbischofs, ist aber noch nicht erledigt.

16.00 Uhr Venator - über Helga und die Zukunft von Wilhelm.

Gegen 18.00 Uhr, während ich meiner Schwester Psalm 132 diktiere, kommt Telefon: Vor fünf Minuten ist Bischof Josef Kumpfmüller von Augsburg gestorben.

Heute Bischof von Bamberg in meiner Vertretung nach Bonn unterwegs.