Tagebucheintrag vom 24. Dezember 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 146

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 24.12.48. Anselma - langer Urlaub hier. Ihre Mutter auch hier und deshalb ihr Album seit Kindheitstagen. Eine sehr ernste Aussprache.

Zwei Nurses vom Schwabinger Hospital: Olive P. Shadie und Nonie Niles - mit einer Dolmetscherin Furthner. Reden wenig, wahrscheinlich wegen der Dolmetscherin, bringen ganz großen Korb mit Obst und eine Chokolade und Dosen und Obst .. Erhalten päpstlichen Rosenkranz, Lichtbild von mir am Schreibpult. Die Dolmetscherin machte unklar.

Weißthanner: Bringt traurige Nachricht, Rektor Kett ist beim Caritasbesuch widerrufen.

Abends 17.00 Uhr bringt Frau Gräfin Christbäumerl, kurz herauf gerufen.

Es kommen so viele Besuche, besonders weil in zwei Tagen von den Pfarrämtern 100 CARE-Pakete ausgegeben werden sollen.

Herr und Frau Leicht - weinend, weil in einem Restaurant sein Mantel gestohlen wurde, ich kann ihm einen überlassen, darüber große Freude.

23.15 Uhr Mette im Dom, ein Teil der Fenster gebrettert, man ersucht mich viermal, ich würde mich im Dom verkälten. Nun tatsächlich die plötzliche Kälte, auf den Gottesdienst in Böbing verwiesen. Ich halte sehr gut durch und nachher zuhause gleich zweite und dritte Messe. 3.00 Uhr zur Ruhe.