Tagebucheintrag vom 12. Dezember 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 138

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 12.12.48. Dritter Advent. Immer noch kein Schnee.

Geheimrat Krecke zur Messe 6.45 Uhr.. Bleibt zum Frühstück. Hielt Stange Taschenlampe. Erhält Kaffee. Kann nicht Eier und nicht Fett essen. Es ist besser als vor Wochen.

Vormittags keine Besuche. Die Läden sind offen, weil dritter und vierter Sonntag.

15.30 Uhr im Angerkloster (Papstfilm Die Stunde des Gewissens wird in Pasing gegeben).

Generalversammlung der katholischen Schulorganisationen und Neugründung der Elternvereinigungen. Schwerd leitet die Versammlung, als Redner Zinkl, Ministerialdirektor Dr. Mayer. Ich Ansprache über Weckruf an die Eltern; Hundhammer kommt sehr spät und spricht sehr kurz. Der Abend war kalt.

18.15 Uhr Neraselva - macht sich immer viele Sorgen um das Fortkommen der Eltern. [ ... ]