Tagebucheintrag vom 15. November 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 123,124

Text+KommentierungNur Text
Montag, 15.11.48, 9.00 Uhr Oberbauinspektor Grainer: Wegen des Zentralofens, woher das Gas. Die Schwestern waren nachts sehr krank, zittern, konnten nicht mehr in den Keller, wo das Licht brannte, könnten nicht auf ihrem Zimmer sein.

Zinkl: Über Wallenburg, besonders Differenzen mit Eggersdorfer. Ich gebe ihm den Bericht, wo Dr. Strehler im Bayerischen Lehrerverein gegen Zinkl und Eggersdorfer indiskret berichtet hat.

➥ Seite 124

Pater Hugo Lang: Von Frau Oberstleutnant Obermeyer eine Brosche im Nachlaß. Gerade gestorben, als sie arm geworden war. Katholikentag glänzend gelaufen, Organisation alles übertreffend, kein Unglück. Una Sancta - Luedke, die Katholische Universität, die Radiopredigt? Cyklen nicht grundsätzlich ablehnen, wie er über die Messe, aber doch Abwechslung. Nachmittags wird der Akademikerverein eröffnet - ob dazu kommen?

Abgewiesen: Scholz und Domuslohner. In Eile die Antwort auf das Flugblatt über die Flüchtlinge.

16.00 Uhr Bischof von Eichstätt - kommt von Rom zurück. Das Canonicat wird nicht von Rom besetzt, wurde im Dekret ausgebessert.