Tagebucheintrag vom 3. November 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 117

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 3.11.48, 9.00 Uhr Dreifaltigkeitskirche. Das sogenannte Kapitelamt, den Jahrestag für die Herren des Metropolitankapitels. Ich nehme in diesem Jahr teil, weil erst vor kurzem zwei Domkapitulare verstorben sind. Besuch sehr schwach.

Danach Sitzung bis 13.30 Uhr, weil mehrere Sitzungen ausgefallen sind. Auf dieser Sitzung wird Sekretär Monsignore Thalhamer von mir zum Domkapitular ernannt - unter der Anmahnung seiner besonderen Aufgabe.

Vor der Sitzung an der Pforte Winfried Fitz.

Nachmittags Fahrt zum Nordfriedhof: Besuch der Gräber Wally Martin, Steidle , Hertling, Bombenopfer, Liebel. Verwalter namens Seitz (?) und ein Wärter [      ] helfen mir Gräber suchen.

17.00 Uhr Zinkl mit Domkapitular Böhler und der katholische Schulrecht-Schriftsteller Westhoff über Parlamentarischen Rat in Bonn und die Differenzen mit Bayern. Ehard wird seine Gründe haben.