Tagebucheintrag vom 16. August 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 100

Text+KommentierungNur Text
Montag, 16. August 48. Still celebriert oben in der Kirche des Krankenhauses, dann wohne ich mit Frings allein dem Hochamt von Griffin bei. 12.00 Uhr wieder in die Stadt, um Oberbürgermeister einen Besuch zu machen. Dort wird photographiert, schenkt mir Bücher, ich ohne Ferraiolo.

Nachmittag mit Prälat Müller nach Bensberg - dort Laudes Hincmari, lateinische Ansprache des Regens , Antwort des Legaten , Kaffee und Wein. Ich fahre nicht mit nach Altenberg zur Jugend, sondern zurück - bei den Carmelitinnen außerhalb der Stadt, um Molitor und Ernst zu besuchen - die nicht hier sind. - Lange vom Walten der Gnade erzählt. Spät zurück.

Emma Lenné und andere Schwester Societas Religiosa zu Besuch.