Tagebucheintrag vom 8. August 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 98

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 8.8.48. Doch wieder warme Sonne, andauernd zur Ernte. 7.00 Uhr in der Hauskapelle. Nachher auf dem Dachgarten: Sonntag ist's in allen Straßen. Dazu wieder Glockenläuten vom Dom. Die Domuhr ist zwar auf 12.00 Uhr stehengeblieben - weil Sabbatruhetag.

Bierschneider (weil er abreisen muß): 5 M., kleiner Cacao, eine Zigarre.

Vormittag ohne Besuch, viel aufgearbeitet.

16.00 Uhr zum Kaffee Pater Willibrord und die ganze Familie Denser.

17.15 Condolenzbesuch bei Gilardone. Mutter gestern 22.00 Uhr mit dem Hund ein wenig fort und auf dem Bürgersteig von einem Lastauto überfahren worden. Gilardone sagt es der alten, tauben Marie nicht. Vorher mit Marie drei Stunden Portiunculaablaß gewonnen. Ich bringe CARE-Pakete, Wein, 200 DM.

18.00 Uhr Neraselva - über Kirchenbau.