Tagebucheintrag vom 2. August 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 95

Text+KommentierungNur Text
Montag, 2.8.46. Heute Missa bereits 6.45 Uhr, damit für den Dachgarten nach dem Frühstück mehr Zeit.

Marienanstalt: Dr. Mussner und zwei Schwestern. Wollen die Anstalt in der Stadt München wenigstens ein Stück wieder aufbauen als Herberge bei der Stellenlosigkeit und zur Stellenvermittlung - aber es fehlt das Baugeld. Gesamtkirchengemeinde. Sollen eine Eingabe machen. Arbeiten mit sechs Arbeitern und vier Schwestern.

Nachmittag Neumeyer aus der Schweiz zurück, hat viel zu erzählen. In Menzingen immer viele Bischöfe und Geistliche, auch Hefter, Rohracher, Muhler, sie selber auch im Unterricht und dafür viel geschenkt bekommen. Aber jetzt die Zukunft?

Frau Direktor Eid, ihre Tochter Gruber von Speyer, die kleine Gretl. Frau Direktor sollte in dieser Woche im Flugzeug nach Canada, aber jetzt mit dem Schiff, noch große Schwierigkeiten mit den Pässen.

Gilardone von Lourdes zurück - sehr glücklich, die meisten ohne französisches Geld.. Auch Cardinal Frings dabei.