Tagebucheintrag vom 31. Mai 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 70

Text+KommentierungNur Text
Montag, 31.5.48. Firmung für die weibliche Jugend der Höheren Lehranstalten, über 400, in Sankt Ludwig. Es fallen mehrere um mit großem Schlag, einer während der Wandlung. Der Pfarrer erzählt.

Generalvicar: Borchert hat an den Rektor in Mainz einen Brief geschrieben wie ein Irrsinniger. Niemand versteht, was er eigentlich will - beruft sich fortwährend auf mich. Wir antworten nach Mainz: Daß wir niemals zustimmen werden. Scharnagl muß nun doch durch die Spruchkammer.

Pecht: Hat bereits Pass, die erkrankte Mutter zu besuchen. Ich gebe Reiseproviant: Kaffee, Tee, Zucker, Cakes.. 1 200 für Auslagen, Cigaretten vergessen.

Seitz: Silbergeld übergeben, nach vorgelegtem Material etwa fünf Kelche machen und zwei Ziborien - in bar 2 000. Will zuerst nach Tirol. Dazu Schokolade und Kaffee.