Tagebucheintrag vom 6. Mai 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 58

Text+KommentierungNur Text
6.5.48, Christi Himmelfahrt - ohne Funktion, Messe auf dem Zimmer, weil Oesch in der Kapelle.

11.00 Uhr Weihbischof Scharnagl. Erwartete keine weitere Erklärung für Rechtsanwalt. Wuchner wurde inzwischen in Bonn vernommen. Ich: Kirchliches Gericht technisch unmöglich und würde nicht voll anerkannt. Es müßte der Post anderes Urteil mitgeteilt werden. Muhler kirchlich? Ich sehe nicht hinaus.

Professor Landeen - unser erster Verbindungsoffizier hier, der auch in Eichstätt die Bischöfe begrüßte.

Dr. Trog abgewiesen.

Curt Genewein: Geht nach Freiburg. Stellt sich das Exit leicht vor. Von Ordinariat ein Zeugnis, daß er zu unseren Theologen gehört. Zeugnis hier einschicken.

Nachmittags Krankenbesuch bei Dentes, dann, bei den Schwestern auf dem Dachgarten, kam auch Schwarzwälder.

17.00 Uhr Taurivicus, nach vielen Monaten, erklärt sie. Übergibt Manuskripte. Erhält Kaffee und Zucker.