Tagebucheintrag vom 27. Januar 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 22

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 27.1.48. Auf der Sitzung fehlen gleich vier Herren wegen Krankheit. Grassl sei wieder besser und wird bald aufstehen. Heute mußte etwas überstürzt der Beitrag zum Tertiarenblatt sein.

18.00 Uhr Frau Fritz - ihre Tochter hier in München zum Tanz. Sie selber verweilen sich hier, weil Herr Fritz ihnen das Auto nicht zur Verfügung stellte.

Zinkl hatte heute morgen eine mehrstündige Besprechung mit Mister Riedel von Berlin, der Deutsch spricht und sehr logisch unsere Gegengründe anerkennt. Nun ist es unsere Aufgabe, einen Rückzugsweg vorzubereiten, vielleicht könne das der bayerische. Noch mehr als bisher demokratischer Geist und Bekenntnis zum Weltfrieden anerziehen wollen.