Tagebucheintrag vom 30. Dezember 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 158

TUESDAY - DEC. 30

Superior Nissl grat. An Auerbach soll Indersdf /
freigeben. Wie hier die Judenklinik . Er übergibt 10 000.

16 h Prälat Pfanzelt in der Sache Roth Roth war beim Lagerkommand. und wurde /
auf heute noch einmal bestellt, weil er sich inzwischen erkundigen will. Heute wurde er von einem amerik. Soldaten zum Lager hinaus- /
begleitet. Roth will sofort niederlegen. Gegen Ich lege dar wie ich seine Lage anschaue. Dann noch Gottesdienst halten, /
muß in Ehren gehen, für Rückkehr in sein Kloster und ihm ein gutes Zeugnis geben. Nach Burghsn /
in Urlaub weil ein Verwandter dort als guter Arzt. Lehnt ab daß ich die Kosten übernehme.

Frau Eisele: Sehr abgearbeitet. Will außen herum reden Ich lehne ab. Kaffee, Cacao. Köln. Wasser, /
Sacharin, Kleinigkeiten, 600. Für den Heimkehrer Neffen einmal Wäsche und Schuhe?

ἳπ - zum Grat. Kurz.