Tagebucheintrag vom 27. Dezember 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 157

Text+KommentierungNur Text
SATURDAY - DEC. 27

Johanneswein vier Flaschen. Vor meiner heiligen Messe geweiht, aber nicht ausgeteilt.

Franziskaner-Provinzial und Quardian 1) Gratulation und Dank (die letzten Tage noch 10 000, Mehl kommt bald nach). 2) Das Fortschreiten des Baues. Die Studenten kommen bald von Tölz zurück hierher. 3) Ein Heimkehrer, Pater Spörrle ist abgesprungen und erklärt seinen Willen: Er wird aus der Kirche nicht austreten, aber aus dem Orden. 4) Eine Priesterweihe zweiter Sonntag nach Ostern.

9.00 Uhr Dreimärkl: Die Nacht war schlecht, der Puls unruhig. Zwei Spritzen: Eine Hormon und eine Strophanthin.

18.00 Uhr in Schwabinger Hospital: Im Speisesaal die Schwestern zum neuen Jahr begrüßt. Den drei nurses, besonders Major Marie Reiners zu danken für große Geschenke: Reiners ein englisches biblisches Frauenbild, den beiden anderen deutsch mit Widmung und je Lichtbild. Waren in Altoetting, nicht zu Hause.

Der neue Chaplain, Lazarist, Diözese Brooklyn begrüßt, kann nicht Deutsch. Heimweg in einem furchtbaren Sturm.

Zahnbehandlung bei Arona.

Zu Hause mittlerweile Frau Geheimrat vergebens vorgefahren. Abends in der Küche Johanneswein.