Tagebucheintrag vom 14. November 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 135

Text+KommentierungNur Text
FRIDAY - NOV. 14

Prinzessin von Isenburg, Ebenhausen: 1) In Lagern in der englischen Zone werden die Gefangenen wie in Konzentrationslagern behandelt, ob ich nicht die Beschwerde einreichen könne. Respondeo: Noch niemals in die englische Zone hinein eine Eingabe. Ich habe mit meinen Lagern genug. Thalhamer: An das Internationale Rote Kreuz? 2) Habe siebzig Familien zu unterstützen, bekomme von Jandl. Aber jetzt Weihnachten. Ihr Mann gelähmt. Ein ganzes CARE abzuholen. Lebte ein ganzes Jahr vom Ertrag eines photographischen Apparates, 5 000 M., Mann abgebaut.

Pfarrer Privatdozent Dr. Blinzler - Fürstenried. Schon ein halbes Jahr bei Maier habilitiert, eine Stunde Neues Testament. Das lesen die Privatdozenten.

Früherer Major D'Arms - wohl beteiligt an der Hirtenbriefsache. Bei der Rockefeller Foundation New York für Humanities an dieser Privatuniversität. Man soll uns unsere Schulen lassen mit dem humanistischen Bildungsziel. Er reist in ganz Europa herum.