Tagebucheintrag vom 8. November 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 132

Text+KommentierungNur Text
SATURDAY - NOV. 8

9.00 Uhr Dreimärkl.

Schmidt-Pauli: Von Adelholzen zurück, wo sie viel krank war, nach Steingaden. Der Arzt dort garantierte: in acht Tagen gesund. Das Tor im Sebaldusverlag, [ ... ] Prälat immer zwei Stunden am Grab. Fragt nach dem Honorar für die Mitarbeiter der drei Hefte - er und seine Secr. Diese Kath. Nochmal Echo der Woche, das bereit ist, das Tor zu übernehmen und in eigenen Verlag zu geben. Was mit den Bibelstellen - muß nicht lauter Zitate sein. Mehr zusammengedrängt, aber trotzdem 150 Seiten. Erhält runde Coffeebüchse und Zucker und Multivitamin vom Heiligen Vater.

Dr. Trog an der Pforte, und nicht vorgelassen.

Nach Tisch Herr Stock - bringt die neue Brille. Gläser noch von Zeiss, habe immer noch etwas besonderes für bischöfliche Collegen. Erhält eine Büchse Fett und Zucker.

17.00 Uhr Weihbischof Scharnagl: Das geliehene Protokoll. Material über Schimmel fehlt.

18.00 Uhr Frau Geheimrat. Studiert jetzt Kirchenväter nach Nirschl. Also doch Wissenschaft. Die Biologen mit ihren Bekenntnisssen. Die Bienen.