Tagebucheintrag vom 2. November 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 129

Text+KommentierungNur Text
SUNDAY - NOV. 2

Ohne Allerseelenpredigt. Die Verkehrsverhältnisse sind furchtbar schlecht. Die Gläubigen besuchen heute lieber den Friedhof. Missa still in der Hauskapelle.

Agnes Dingfelder - von Bruder, Arzt, und Schwestern abstoßend behandelt. Hat große Erbschaft gemacht, will viel helfen und alles mögliche vermitteln, besonders Lebensmittel. Erhält Schokolade.

Zehner - will einen katholischen Ring bilden, weil zu wenig Grundsatzklarheit und Festigkeit. Man wollte mich rufen. Respondeo: Vorsichtig sein. Wenn die Protestanten merken, daß eine Partei in der Partei Beratung hält, werden sie austreten, dann aber haben wir den Kampf - und die Presse. Das Beste ist oft der Feind des Guten. Wie es 1891 in Koblenz war. Sie will aus dem Stadtrat heraus, weil zu viele Reden, aber andererseits ihr Einsehen von der Abgeordnetenrolle!

Nachmittags visita Haidhausen. Mutter
Eine Zuordnung zu einer bestimmten Person erscheint nicht möglich.
in Adelholzen. Heimwärts ein Stück mit Wagen.

18.00 Neraselva.