Tagebucheintrag vom 9. September 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 102

Text+KommentierungNur Text
TUESDAY - SEPT. 9

Bei Zahner
Es ist die Familie von August Zahner und seiner Ehefrau gemeint.
die Tante von Hammelburg. Waren Wallfahrt in Birkenstein.

Father Klaus, früher schon hier, wieder auf ein Jahr. Zuerst wollte er nur begrüßen, dann aber doch zwei Anliegen: 1) Ob ich einmal zu den katholischen Chaplains zum Essen kommen will? Nur eine Frage an Kelly. Respondeo: Es wird uns jede Verbindung übel genommen. Also bitte davon absehen. 2) Ob die Konferenz Fulda Königstein als Priesterseminar abgelehnt habe? Im vorigen beschlossen, in diesem Jahr widerrufen. Man will das Seminar minus, aber nicht maius
Gemeint sind die niederen und die höheren Weihen.
. Sollen sich ihre Diözese wählen! Dann will keiner in die Diaspora oder russische Zone. Aber nicht sagen, daß ich der Konferenz in den Rücken falle. 3) Ob Paderborn Zentrale der Studentenfürsorge? An sich Ja, vom Heiligen Vater, der dorthin Geld schickte. Hochschulfürsorge aber unmöglich central, lieber örtlich auch Mittelschulfürsorge.

17.00 Uhr Schwester Gunhilde, Nymphenburg, Dritter Orden - wegen der Fotografie. Also morgen gleich 10.00 Uhr draußen sein.

Cancer: 10 M. und ein Pfund Cafè.