Tagebucheintrag vom 26. Juli 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 80

Text+KommentierungNur Text
SATURDAY - JULY 26

Große Hitze, aber die Gewitter, die seit drei Tagen angekündigt werden, sind nicht gekommen.

Edbauer war auf dem Berg und bringt Walderdbeeren, will nicht herauf, damit nicht wieder beschenkt. Aber doch Rosenkranz und Medaille.

Direktor Bruner, Freising: Seit 1933 im Lehrfach, zuerst Aufbauschule, seit 1933 im Seminar und Aushilfe im Religionsunterricht. Poellinger: Es muß ein zweiter Professor eingestellt werden, dann kommt er in Frage. Aber nicht als Studienrat, sondern als Professor, eventuell ein halbes Jahr warten. Sein Nachfolger? Mois, ein stiller, ausgezeichneter Priester geht nach Ettal, Stadlhuber wäre schon recht: Eingabe durch Poellinger.

Generalvicar: Weihbischof Scharnagl und Kienitz wieder versöhnt. Er selber in Ferien nach Inzell, die letzte Vergangenheit, die schwerste Zeit, sehr abgearbeitet.

9.00 Uhr Dreimärkl in kurzer Zeit die dritte Strophanthinspritze - nachher Schmerz. Alkoholische Überschläge.

18.00 Uhr Fenzl kurz mit Blumen. Sehr unruhig, weil Chef in die Spruchkammer kommt und sie Zeugnis geben soll.