Tagebucheintrag vom 7. Juli 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 70

Text+KommentierungNur Text
MONDAY - JULY 7

Ackers, durch einen jungen Mann angemeldet, bringt Karte mit von Pater Diekrath
Möglicherweise handelt es sich um Heinrich Dilkrath.
vom Kostbaren Blut, erzählt dramatisch von Torffahrer, weil gestohlen wurde, nur Staatliche bekommen Winterholz, mein Altar beim Bischof in Linz. Ob wir nicht den großen Altar bauen wollen? Wir müssen zuerst Kirchen bauen. In der Mappe Kaffee, Schokolade, Trockenmilch - ohne Geld. Traurig weggegangen.

Werner Seyffert - der Großvater im Apostelspiel von Pisa, aus der Gefangenschaft zurück. Einmal ist er Architekt in der Englischen Zone, drängt aber nicht zur Familie und nicht zur Englischen Zone. Ob ihr Theaterspiel wirklich gut geworden? Erhält 2 oder 340 M., Schokolade, Zucker, Cigaretten, in der Pforte Suppe - so als ob er anderes erwartet hätte.

16.00 Uhr, Taurivicus Prisma-Zeitungen und anderes. Wie gewöhnlich Lebensmittel.

Malmolitor. Die Schau vor der Schule ist etwas sentimental - wie Heimatlos
Johanna Spyri (= Johanna Louise Heusser) veröffentlichte 1878 das Buch „Heimathlos“.
. Nicht ans Kloster denken. Auch nicht Ursulinen, weil überall Schule.