Tagebucheintrag vom 2. Juni 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 53

Text+KommentierungNur Text
MONDAY - JUNE 2

Firmung für höhere Schule der männlichen Jugend (363?) in Sankt Ludwig. Studienrat Frank hat gepredigt.

Fräulein Scherf, von Pater Wolfram geschickt, zuhause sehr streng gehalten - „Was tust du schon wieder in der Stadt“ - Will zur Jungfrauenweihe zugelassen werden. Ich gebe ihr das Buch mit - soll sich abschreiben und in einigen Wochen wiederkommen.

Caritasdirektor Fritz - dankt für Geistlichen Rat, der sehr spät kam. Hat eine Baracke für ihre Caritas bekommen.

Generalvicar: Neuhäusler hat die Amerikaner zur Teilnahme an der Prozession eingeladen. Unmöglich. Wohl aber soll Bürgermeister ihnen einen Balkon geben am Rathaus. Es war ein Mißverständnis, so war auch die Einladung gemeint gewesen.

Ecker Roman, Münchner, von Chartres zurück, wohnt hier bei der Schwester - ob nach Freising oder hier bleiben, zumal er später Altes Testament weiter studieren will? Wichtig, jetzt bald in die Seelsorge kommen. Ob in Urlaub gehen? Lieber jetzt die letzte Woche damit noch ein Stück Semester.

Professor Dr. Glum, Konvertit, fast zwei Stunden hier, 16.00 - 17.45 Uhr. Besonders Schule. Siehe besonderes.