Tagebucheintrag vom 17. März 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 8

Mo 17.3.47 Frau Stalf - wieder zum Zahnarzt hier. Hat viele Briefe von Hermann /
Liebl dabei. Mutter und sie selber geben der Frau die Schuld. Jetzt war er im Urlaub /
- das vierte Kind. Frau Stalf gibt ein Gutachten - ich hätte ihr den /
Liebl vorgeschlagen. Ich stelle fest, sie wollte einen Hermann und Liebl war der Einzige. Ich habe nicht Zeit alle Briefe zu lesen. Aber an eine /
Rückkehr ist nicht zu denken. Wir selber geben keine Befürwortung. Schwiegersohn wollte kommen - nein.

Abgewiesen heute: Vorm. Borchert, nachmittags Malmolitor.

Kienitz: Unterschrift für Eingabe der Wojak. Vollmacht bekommen für Ehen der
Ruthener.
Ukrai
/
Ich füge schriftlich noch etwas bei. Habe sehr viel Arbeit weil Scharn. viel liegen ließ. /
Weiteren Herren berufen P. Ivo Noch einmal Venio. P. Mager war wirklich im /
Unfrieden von Venio weggegangen. Ich hätte Abt von Ettal erklärt sie seien als pia /
Unio
kirchlich anerkannt. Aber diese Statuten würden meinen Nachfolger zwingen weiterzugehen.

Mons. Lang Missionsverein. Will dem neuen Weihbischof einen Ring stiften - einverstanden. /
Eine Denkschrift über Banz soll er an die bayr. Bischöfe schicken.

Nachmittags 17 h habe ich Staatsminister Loritz erwartet - er kam nicht bis 19 h.