Tagebucheintrag vom 2. April 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 17,18

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 2.4.47. Wegen Lukas-Passion 6.45 Uhr Missa.

Frau Stalf - wieder zum Zahnarzt hier, beichten will klein Gallus, nicht mehr heute. Redet lange über Schwiegersohn. Seien arm und könnten hier nicht mehr bauen. Erhält Kaffee, Schokolade.

Domjugend mit Hillreiner: Ein CARE-Paket.

Pfarrer Eberle
Es handelt sich vermutlich um Josef Eberl.
vom Generalvicar zu mir herübergeschickt - geht aber weg, weil heute Mittag 12.00 Uhr.

15.00 Uhr Charmette.

Tügel, Walter: Was alles hier zusammenkommt in diesen Tagen. Mutter in Königstein, er selber will hier Schluß machen, seit vier Jahren verlobt, mit Protestantin. Ihm mal kalt, unentschlossen, ich rede ihm zu. Der vollständige Abschied ist leichter als der halbe. Ihm selber 600, für Mutter 100. Ihm selber Chokolade und kleines Reiseproviant.

ἱππ hatte prächtiges Osterhasengebäck von Bruder Hans.

➥ Seite 18

Noch hinausgefahren zu Ludwig Ferdinand, Pilar schon am Fressen, Care-Paket und außerdem Tabak für den Prinzen, Chokolade, Kaffee, für Franziska
Es könnte Franziska van Leer gemeint sein.
Cacao. Handschuhe vergessen und wieder zurück.