Tagebucheintrag vom 1. März 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 121

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 1.3.47. Heute müssen 11.00 Uhr die Manuskripte für Rom fertig werden. So schrieb ich über Hals und Kopf das Gesuch, die Dollar dort unterzubringen. Dann der Heilige Vater... Die Sache mit den Dollar aus Clyde. An den Heiligen Vater 1) Dank für den Papstbrief. 2) Keine heimlich mehr zu erhalten. 3) Besonders Schwester [      ], Schwester Katharina kann auf einmal nicht mehr schreiben, also zurückstellen. Von 11.00 Uhr auf heute Abend, von heute Abend auf morgen 12.00 Uhr verlegt. Bad nur flüchtig, weil noch viel geschrieben werden muß.

17.00 Uhr Fenzl - erhält Kaffee und Zucker. War krank, Urlaub.

17.30 Uhr Lapisdenter - zum Geburtstag wiederkommen. 20 Pfund zugenommen, also gesund. Über Norman Frank.

Frau Geheimrat Krecke mit Enkelin Barbara und Barbara zurück. Bringt Palme mit. Soll zum Geburtstag wiederkommen.