Tagebucheintrag vom 2. Dezember 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 49

Text+KommentierungNur Text
Montag, 2.12.46: Von Caritas werden vier CARE abgegeben von verschiedenen Sendern. Darunter von Giglinger.

Abt Schäftlarn: 1) Ob Grüssau Abt Schmitt wirklich auf Hohenburg eine Niederlassung gründen soll. Eine andere Provinz. Warum nicht in die Diaspora zu den Flüchtlingen. Oder nach Amerika auswandern. 2) Chiemsee will bauen. Brauchen für 4. - 6. Klasse Schulzimmer. Ja. 3) Im nächsten Jahr Benedikts Jubiläum. Ja, hier kirchliche Feier, aber auch eine außerkirchliche Akademiefeier.

Marie Velics, „Baronin“, von einer Dame begleitet. Will hier in ein Heim - unmöglich. Im Josefinum hätte Fräulein Jochner zwei Zimmer! Sehr unglücklich und jammernd. Erhält ein Pfund Kaffee. Ihr Bruder wieder im Amt in Budapest.