Tagebucheintrag vom 5. Oktober 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 14

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 5.10.46. 7.00 Uhr wie jetzt immer in der unteren Kapelle, wo auch Zahner teilnehmen, zuerst Mutter, Gertrud, die Schwester mußte früher fort, dann Vater.

9.00 Uhr Dreimärkl. Ist sehr zufrieden. Keine Spritze. Er fragt wegen der Lukasgilde, die jetzt Beratungen hat, ob Gottesdienst? Mich am Anfang draußen lassen, unsicher, ob ich zurück bin. Da mußte ich sagen, daß ich in die Schweiz gehe.

Ein Besuch aus Oldenburg: Einen neuen interkonfessionellen Frauenbund gründen?

12.00 Uhr bei Zahnarzt Dr. Graf, Lothstraße 1, wie schon war vorgestern. Frau Graf im Sprechzimmer begrüßt. Herr Lebner bereitet vor.

18.00 Uhr Frau Geheimrat - gegen Frank. Über den Tod von Hößlin, der auf dem Flug von Spanien nach Berlin mit der Frau tödlich verunglückte.

23.00 Uhr im Radio: Kardinal Faulhaber, der Erzbischof von München, habe für den Verurteilten Frank beim Papst Fürsprache eingelegt.