Tagebucheintrag vom 24. August 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 203,204

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 24.8.46. In der Hauskapelle celebriert, weil Pater Thomas nicht da ist.

Der neue Provinzial, Pater Franz Sales, kommt von Vierzehnheiligen. Pater Raphael wird von Kloster nicht entlassen, aber ich gebe Klausur selber ihrer Vollmacht, habe also Zeit gewonnen. Er geht als Priester gekleidet und übernimmt kleine Aufgaben wie Spätmessen. Weihe von drei Diakonen, 29. September.

Expositus Mehler Oberpframmern hat von dem Bauern auf meine Karte hin noch ein Stück Land erhalten, Kindergarten zu bauen. Ob ich nicht einmal dort hinkomme, die Bauern dagegen.

➥ Seite 204

Casanova mit vielen Punkten. Er geht nächstens in die Schweiz. Generalvikar kehrt zurück. Pakete aus Amerika und Schweiz ausgepackt.

18.00 Uhr Frau Geheimrat: Viel Verdruss mit dem Oberarzt
Es ist möglicherweise der ehemalige Oberarzt der Krecke-Klinik, Dr. Otto Mack, gemeint.
. Die Enkel gut erzogen.