Tagebucheintrag vom 16. Juni 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 149

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 16.6.46, Trinitatis. 8.30 Uhr Bürgersaal. 1) Firmung für 148 Erwachsene, meist Convertiten, gottgläubige, israelitische, orthodoxe. Ansprache: Seid auch ihr Diakone. 2) Weihe von neun Diakonen, Welt- und Ordensdiakone.

12.00 Uhr Frau Thieme: Freudige Nachricht, Wilhelm ist als Landrat in Wolfratshausen mit 29 unter 33 Stimmen gewählt. Sein Auto geschmückt. Der Überfall auf den Oberbürgermeister von Sachsen von Juden ausgeführt.

Schwestern Lutz
Es handelt sich um Charlotte und Josefine Lutz.
, Hausham. Waren bei der Jugendfeier. Charlotte: Ob Einreise in die Schweiz zu erreichen? Nein.

15.00 Uhr Lapisbeisser. Brachte Kirschen. Bruder, warum du nicht.

Vicina hatte wieder viel geschickt. Bald beginnt der Bau.

Domuslohner – Aus dem Krankenhaus Tegernsee. Dort 2. Klasse, darum nicht die Kasse 1 000. Soll nichts schicken.

Wieder bis über Mitternacht hinaus gearbeitet wie auch vorausgehende Nacht, um Predigt zu machen.