Tagebucheintrag vom 6. Mai 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 117,118

Text+KommentierungNur Text
Montag, 6.5.46, Firmung Sankt Ludwig gutes Wetter, Sonne, die Zahl groß - Eberwein von Silvesterpredigt. Pfarrer sehr abgearbeitet, besonders seit Pater Salesianer Pfau weggegangen ist.

Professor Laurinovičs, Delegat für Seelsorge Lettland und Estland, morgen nach Kronberg.

Geistlicher Rat Obermayr, Schliersee und Herr Becker bringen viel Oel und Sixtuspräparate, bleiben zu Tisch, einige Hirtenbriefe, bleiben aber lange zu Tisch.

16.00 Uhr Lapisbeisser - heute morgen beim Arzt, „zufrieden“ über Auskunft und Röntgenbild. Will weiterstudieren, einmal Besuch in Ast.

17.00 - 18.00 Uhr Direktor Fritz - die Entgegennahme und Verteilung der Liebesgaben aus Amerika. Die Zentrale in Stuttgart.

➥ Seite 118

Theodulus – wird im Haus arbeiten 16.00 - 18.00 Uhr. Edgar soll auf Drängen von Müller in der Union mitarbeiten und zwar bei Mysterienspiel. Sie hat Bedenken, weil er als Freund der Partei gilt, besonders weil er über Hitler schrieb, und auch wegen der Ehe. Respondeo: Ist eine politische Sache, keine kirchliche. Fürchte, daß Rab. aufgreifen, er sei nicht Bayer, er habe über Hitler geschrieben, seine Ehe. Das Gebet auch für Lager vielleicht überholt.